Gartengestaltung mit Pergola

EIN VARIANTENSTUDIUM ZUR OPTIMALEN PLATZIERUNG UND DIMENSION EINER PERGOLA - DAS GARTENWOHNZIMMER. STIMMUNGSVOLL ERGÄNZT MIT KLEINBÄUMEN UND BLUMEN.

Die Familie wünschte sich ein Update Ihres vorhandenen, gedeckten Sitzplatzes. Die bestehende Pergola war bereits in die Jahre gekommen, die darunter liegende Fläche zu klein für die Familie. Die einfache Konstruktion liess wenig Spielraum zu. 

Mit dem neuen Sitzplatz erhält die Familie nicht nur genügend Platz für ihr Leben im Freien, sondern auch eine flexible Handhabung des Beschattungssystems. Allerlei technische Finessen, wie eine integrierte Beleuchtung, Sound sowie die Möglichkeit, das Dach zu öffnen oder zu schliessen.

Planung/Ausführung: 2021/2021

Planungsphasen: Konzept und Varianten-studium, Projektdetails, Baueingabe, Pflanzkonzept

Ausführung: Artisani GmbH (Pergola)

magnolia-gardens-visualisierung-gartenplanung-pergola-4.jpg

Die Basis für das Konzept dieses Gartens war das Variantenstudium zur Platzierung und Grösse der neuen Pergola. Der Bauherrschaft war der richtige Ort und die passende Dimension zum bestehenden Gebäude sehr wichtig, um ein stimmiges Gesamtbild zu schaffen. Das Variantenstudium erfolgt mit Hilfe von Hand gezeichneten Visualisierungen - eine sehr gute Möglichkeit, eine Idee gut verständlich darzustellen, um schnelle und sichere

Entscheidungen zu treffen.

Nach erfolgreicher Auswahl wurde der bestehende Garten im Plan an die neue Pergola angepasst, Pflanzflächen und kleine Bäume für die räumliche Wirkung und ein schönes Ambiente ergänzt.
Kleinbauten wie Pergolen benötigen oftmals eine Baueingabe, was bei diesem Projekt mit einer Lamellendach-Pergola Voraussetzung war.

magnolia-gardens-gartenplanung-gartengestaltung-projekt-im-bau-1.jpg
VORHER

Nachher

&

WOW-EFFEKT ? - EINFACH WEITER KLICKEN

Projektdetails

PFLANZEN

Gehölze

u.a. Jap. Ahorn (Acer palmatum)

MATERIALIEN

Naturstein und Kies

AUSSTATTUNG

Pergola mit Lamellen-Dach

HABEN SIE

Fragen zum Projekt?

... oder sind an einer Neu- oder Umgestaltung Ihrer Terrasse interessiert?

Nehmen Sie Kontakt auf - via Formular, e-Mail oder telefonisch.