Update Wohngarten

MIT DEN JAHREN HABEN SICH DIE BEDÜRFNISSE DER FAMILIE VERÄNDERT. DER GARTEN SOLL EIN UPDATE ERHALTEN UND SICH SO AN DIE AKTUELLE LEBENSSITUATION ANPASSEN.

War der Garten ursprünglich für das Leben mit kleinen Kindern geplant wurden, so haben sich nun nach Jahren die Ansprüche verändert. Eine grosse Rasenfläche muss es nicht mehr sein, statt dessen sind gemütliche Plätze und Rückzugsbereiche wichtig geworden. Auch das Thema Wasser soll in irgendeiner Form integriert werden. Hierfür kam das Variantenstudium zum Einsatz, um verschiedene Möglichkeiten aufzuzeigen: Mini-Pool oder Brunnen, der optimale Standort und die Gestaltung um das Element herum.

Planung/Ausführung: in Planung

Planungsphasen bisher : Konzept, Variantenstudium, Visualisierung

Ausführung: noch offen

magnolia-gardens-gartenplanung-konzept-visualisierung-brunnen-terrasse.jpg

Die grosse Holzterrasse sollte bestehen bleiben, die neue Gestaltung sollte sich nahtlos anfügen. Dieser Platz mit Südausrichtung war der Familie sehr wichtig, dennoch bestand der Wunsch nach einer Ergänzung. Die Möglichkeit, nach zusätzlicher Ausstattung, wie beispielsweise Sonnenliegen, eine Lounge oder auch nur ein paar Sessel. In den verschiedenen Varianten konnten der Bauherrschaft diverse Standorte und Grössen für einen Brunnen oder auch Mini-Pool aufgezeigt werden. Je nachdem wurden auch die angrenzenden Aufenthalts- oder Pflanzlichen neu angeordnet und mit jeder Variante erhielt der Garten eine andere

Erscheinung. Variantenstudien sind sehr hilfreich, wenn es darum geht, den optimalen Platz für ein Gartenelement zu finden oder auch um sich für eine Formensprache zu entscheiden. So kann ohne grossen Aufwand auf dem Papier probiert und getüftelt werden, lange bevor man ans Bauen geht. Die Visualisierungen unterstützen zusätzlich, da die Entscheidung mit einer Ansicht deutlich leichter fällt als rein mit einem Grundriss. Am Ende bleibt der Bauherrschaft die Qual der Wahl, um dann überzeugt in die nächsten Planungsphasen zu gehen.

VISUALISIERUNG
VORHER

Nachher

&

WOW-EFFEKT ? - EINFACH WEITER KLICKEN

HABEN SIE

Fragen zum Projekt?

... oder sind an einer Neu- oder Umgestaltung Ihres Gartens interessiert?

Nehmen Sie Kontakt auf - via Formular, e-Mail oder telefonisch.